Unser Team

Christian Pietz Junior
Christian Pietz JuniorFahrzeuglackiermeister
Christian Pietz Senior
Christian Pietz SeniorKFZ Mechanikermeister
Marcel Senger
Marcel SengerFahrzeuglackierer
Daniela Pietz
Daniela PietzBüro

Über uns

Bereits seit über 30 Jahren, genauer seit September 1984, sind wir in Würzburg ein Begriff und eine feste Größe für die Instandsetzung von Schalt- und Automatikgetrieben an allen gängigen Fahrzeugmarken sowie für die Reparaturen und Restaurationen an allen exotischen Fahrzeugen und an Oldtimern.

Nach der Meisterprüfung 1974 hat sich der Gründer unseres Betriebs stetig weitergebildet und nicht nur auf seiner “erlernten” Automarke gearbeitet, sondern sich mit allen bekannten und auch weniger bekannten Fahrzeugmarken intensiv befasst und hat sich somit den Tunnelblick erspart und kennt jedes Fahrzeug und jede Marke reparaturtechnisch aus dem FF.
Kurz nach der Betriebsgründung hat sich Herr Pietz senior unter anderem in der Getriebeinstandsetzung ein festes Standbein geschaffen und sich damit nicht nur in Würzburg sondern weit über die Stadtgrenze hinaus sehr schnell einen guten Namen gemacht.

Im Jahre 2000 entschied sich der Sohn, Christian Pietz junior nach einer Lehre zum Kfz-Lackierer dazu, nicht im Lehrbetrieb zu bleiben sondern sich aktiv im Familienbetrieb einzubringen. Kurz darauf hat er sich in der Meisterschule für Kfz-Lackierer in Lahr angemeldet. Diese war zwar nicht die nahste Schule, genießt jedoch in der Autobranche einen sehr guten Ruf. Dort hat er dann im Juli 2003 erfolgreich seinen Meistertitel erlangt.
Nachdem wir in der Zwischenzeit eine auf dem neuesten Stand der Technik basierende Lackiererei angebaut haben und Christian junior endlich wieder “nach Hause” gekommen ist wurden auch hier die Wünsche unserer Kunden erfüllt: Von Anfang an wurde die Lackiererei als zuverlässige Adresse für anspruchsvolle, kreative Design- und Sonderlackierungen bekannt.
Da wir durch unsere Kunden ein großes Vertrauen genießen und diese uns, teilweise seit unserer Gründung, stets mit Aufträgen versorgen und uns immer weiter empfehlen, konnten wir ein weiteres Anliegen von uns, der Jugend eine Chance zu geben erfüllen: Seit Beginn haben wir im Mechanik-Bereich immer ausgebildet und auch im Lackiererbereich ist es für uns eine Selbstverständlichkeit Lehrlingen eine solide Ausbildung zu ermöglichen. Es wurden bereits 15 Lehrlinge für Kfz-Mechanik, neuzeitlich Kfz-Mechatroniker und 2 Kfz-Lackierlehrlinge in unserem Betrieb erfolgreich ausgebildet. Bis zum heutigen Tag ist keiner unserer Lehrlinge ohne abgeschlossene, erfolgreiche Ausbildung! Auch konnten wir uns vergrößern und beschäftigen Kfz-Mechaniker-Gesellen sowie Karosserie-/Spenglergesellen.

Das zeichnet uns aus

Und das schon seit über 20 Jahren!
Wir wollen jungen Menschen den Beruf im Handwerk näher bringen und ihnen neben modernen Arbeitsweisen auch ein umfangreiches Wissen für klassische Fahrzeuge vermitteln. Für Sie bedeutet dies, dass unsere Lehrlinge mit dem richtigen fachlichen Können und Wissen, sowie dem nötigen Respekt an ihrem Fahrzeug arbeiten.
Fugiat dapibus, tellus ac cursus commodo, mauris sit condim eser ntumsi nibh, uum a justo vitaes amet risus amets un. Posi sectetut amet fermntum orem ipsum quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit, sed quia nons.
Christian Pietz senior und junior sind beide Meister ihres Faches. Durch die Kombination ihrer Wissensgebiete, ist es Vintage Car Service möglich auch besonders aufwendige und schwierige Restaurationen auszuführen. Dies bedeutet für Sie, dass wir neben einer Lackierung auch die Technik ihres Fahrzeugs überholen können – ohne dass Sie mehrere Werkstätten beauftragen müssen.
Old- und Youngtimer sind für uns nicht nur beruflich ein Thema, sondern auch im Privaten.
Aus diesem Grund kennen wir beide Seiten dieser Passion und verstehen ihre Anliegen und Bedürfnisse umso besser.